Überspringen zu Hauptinhalt

„Ich über mich schreiben? Unmöglich! Dann kam SIE. Feinfühlig, fokussiert, geduldig, leicht, kreativ, gnadenlos erforschend. Reinhild findet die Worte für das was ausgedrückt werden will, von dem ich selbst nicht wusste, dass es in mir ist.“

Gyde von Wlassack // Coach & Therapeutin

„Durch Reinhilds Einfühlungsvermögen sind wundervolle Texte für unsere Speisekarte und Homepage entstanden!
Alles in allem eine perfekte Arbeit.“

Leon Blume // Restaurant Stammtisch

„Die Texte für unsere neue Webseite lesen sich super leicht. Sie treffen den Punkt und sind exakt in dem Style verfasst, den wir erreichen wollten. Sehr cool.“

Sebastian Seitz // Tischlerei PeSe

„Diese Frau beherrscht die Kunst des Schreibens und kann exzellent zuhören. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Sujet macht die Qualität ihrer Texte aus. Sie ist eine talentierte Schöpferin.

Gabriele Ludwig // Unternehmerin

„Diese ideenreiche, empathische Frau der Feder kann wunderbar zuhören und beobachtet sehr genau. Ich schätze ihre Kreativität und strukturierte Arbeitsweise.“

Christiane Wallschläger // Coachin

„Wortgewandt und mit viel kreativem Esprit bringt Reinhild den roten Faden eines Textes immer in Bestform zur Geltung. Dabei gelingt es ihr, komplexe Inhalte zugleich präzise und einfallsreich zu strukturieren.

Ralf Heeke Global Marketing // SAP SE

„Wahnsinnsfrau. Sieht mich und meine Praxis und hat alles zusammen textlich auf den Punkt gebracht.“

Goulnara Melikhov // Praxis für Integrative Medizin

„Sie hat das einmalige Talent, Know-how und Emotionen schriftlich in einer einzigartigen Art zu verbinden. Reinhild trifft den Leser direkt da, wo die Sehnsucht ruht. Es gibt für mich keine bessere Texterin.“

Irena Lohn // Hypnosecoach

„Sie ist kreativ, von heiterem Gemüt und verfügt über besonders feine Antennen für das Wesen einer Persönlichkeit. Dank ihrer Empathie ist sie die ideale Netzwerkerin.“

Dr. Sonja Brumme // Haut- und Gesichtschirurgie

Famous wall and
favourites of me

Ich liebe spannende Projekte und reizvolle Aufgaben. Tatsächlich führt absolut kein Weg daran vorbei, dass ich mich jedes Mal ganz darauf einlasse und tief in das Thema eintauche. Weniger engagiert kann ich gar nicht. Weniger beteiligt möchte ich aber auch gar nicht sein. Die Liste der Projekte, für die ich Feuer und Flamme war, ist zu lang für eine Webseite. Stöbern Sie gern in den Kostproben, bei denen ich mit Leidenschaft bei der Sache war …

Gyde von Wlassack
Coach & Therapeutin

Website

Diese Frau sieht mit ihren Händen. Wo sie Hand anlegt, verschwinden Blockaden und neue Energie strömt. Es ist faszinierend, diese besonderen Fähigkeiten am eigenen Leib zu erleben. Ich gehe jedes Mal buchstäblich schwebend aus ihrer Praxis und bin von ungeheurer Leichtigkeit erfüllt. Deshalb war es umso bewegender, meine Handwerkskunst in ihre Dienste zu stellen. Das Projekt war spannend und so facettenreich wie diese Therapeutin.

www.gyde-von-wlassack.de

Christiane Wallschläger
Systemisches Coaching

Website

Christiane startete mit COACHING für Frauen in die Selbständigkeit. Um mit ihrem Angebot sichtbar zu werden, brauchte sie eine Selbstdarstellung. Die reizvolle Aufgabe begann bei der Namensfindung und mündete in einem ansprechenden Look & Feel für die Webseite sowie einem Flyer für die gezielte Akquise innerhalb der Zielgruppe. Grafikerin Janna Rusch war bei diesem Projekt von der ersten Stunde an mit im Boot.

www.entdecke-Dich-selbst.com

GOULNARA MELIKHOV
PRAXIS FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN

Website

Wie bringt man eine facettenreiche Heilkunst auf den Punkt, die weit über die Leistungen einer Praxis für Allgemeinmedizin hinausgeht? Das kann nur gelingen, wenn Bild und Text »eine Sprache« sprechen und man am Ende auch zwischen den Zeilen fühlen kann, was so besonders ist. Es war ein Glücksfall, dass die feinsinnige Grafikerin Janna bei der Konzeption und Umsetzung dieses Projektes von Anfang an mit mir an einem Strang gezogen hat.

www.praxis-pinneberg.de

[STAMM] TISCH
SPEISELOKAL // HAMBURG WINTERHUDE

TEXTE WEBSITE & GÄSTEKOMMUNIKATION

Zwei junge Männer – einer davon der buchstäblich geborene Gastronom und der andere ein ambitionierter Koch – starten mit ihrem ersten eigenen Restaurant in die Selbständigkeit. Sie finden ein geeignetes Lokal an Hamburgs Mühlenkamp, renovieren wochenlang und erschaffen mit sehr viel Liebe zum Detail einen Wohlfühlort für ihre Gäste. Es war ein Vergnügen, die beseelte Begeisterung der beiden in Worte zu fassen.

www.stammtisch-restaurant.de

DR. SONJA BRUMME
HAUT- UND GESICHTSCHIRURGIE

Website

Nach mehr als zwanzig Jahren Tätigkeit in Gemeinschaftspraxen erfüllt sich Dr. Sonja Brumme mit Mitte Fünfzig den Traum von einer eigenen Praxis, die sie exakt nach ihren Wünschen gestaltet und ausstattet. Die Ideen für die Praxis schöpft sie aus Ihrer Erfahrung und ihrem ästhetischen Anspruch. Die Ideen für die Selbstdarstellung liefert ein eingespieltes Team aus Text (Reinhild) und Grafik (Clemens Porst).

www.mit-sicherer-hand.de
Flyer

Spieglein, Spieglein an der Wand … Kleine Korrekturen am eigenen Erscheinungsbild sind »en vogue«. Aber wer kennt schon den genauen Unterschied zwischen Botox und Fillern oder wie so eine Verschönerung genau abläuft? Ein unverbindliches »come together« nach der Arbeit sollte die Wissenslücken schließen und in gelöster Atmosphäre eine Möglichkeit zum Austausch bieten. Idee, Konzeption und Text für den Flyer stammt von mir. Der Flyer war Teil einer Gesamtstrategie zur Neukundengewinnung, die zuvor qualifizierte Kontakte über Social Media Kanäle adressierte.

Irena Lohn
HypnoseTherapeutin

Website

Bei Hypnose denken viele an die Inszenierung durchgesägter Jungfrauen vor atemlos staunendem Publikum in dunklen Hallen oder an Kontrollverlust. Diese durch Shows geprägten Vorbehalte haben rein gar nichts mit der Arbeit seriöser Hypnosetherapeuten gemein, die sich gekonnt der Bereinigung ungesunder Glaubenssätze in unserem Unterbewusstsein widmen. Dieses Projekt, bei dem es vor allem um den Abbau von Hemmschwellen ging, war eine spannende Textaufgabe und überaus lehrreich dazu.

www.hypnosepraxis-lohn.de

STRANDOASE
SPEISELOKAL // SYLT

FLYER

Sylt hat viele schöne Fleckchen. Einer davon ist die in den Dünen gelegene Strandoase, die zauberhafte Logenplätze mit Blick aufs Meer sowie gekonnte Kulinarik mit österreichischem Einschlag bietet. Ein Willkommenstext in der Speisekarte und ein Flyer sollte das Flair dieser besonderen Oase am Weststrand auf den Punkt bringen. Für mich war das ein Leckerbissen.

Flyer ansehen

SYLTERZAUBER
ILLUSTRIERTE KURZGESCHICHTEN

LESEBUCH & JAHRESPLANER

Auf Sylt liegt Magie in der Luft. Die Insel beschwingt, berauscht, bezaubert und verleitet sogar Sandflöhe, Kliffhasen und Treibhölzer zu kühnen Taten. Natürlich sind die Helden meiner Sylter Schmunzelgeschichten nur Stellvertreter der menschlichen Anhängerschar, die alljährlich ihren Hunger nach Leben und ihren Durst nach Abenteuern auf der Perle der Nordsee stillen.

Hier können Sie weiterlesen

REISEDOKUMENTATIONEN

11 BILDBÄNDE

Elf Segelreisen in der Südsee, der Karibik, im Mittelmeer und in der Ägäis haben nicht nur mein Leben bereichert. Für mich war jeder einzelne Törn in fremde Gewässer eine aufregende Fotosafari, die ich zweimal genießen durfte: Beim Sammeln der unvergesslichen Erlebnisse und beim kreativen Verarbeiten der Eindrücke. Jede Reise hatte ihre eigene Seele. Es war ein Genuss, dieser individuellen Stimmung jedes Mal mit einem neuen Gestaltungskonzept und kurzweiligen Texten Rechnung zu tragen. Im Boot für die Grafik hatte ich meinen langjährigen Sparringspartner Clemens Porst. Die Bücher wurden in einer Kleinstauflage gedruckt und sind aufgrund der Privatrechte an den Bildern nicht verkäuflich.

Einblick in die Bücher auf Anfrage
An den Anfang scrollen